
Oh nein, schon wieder Regen. Bevor das Handy nass wird, sollte man es doch lieber wegstecken. Oder doch nicht? Dieser Regenschirm für Smartphones löst das Problem relativ elegant. Zumindest, wenn der Wind inklusive Regen nicht zu stark von der Seite kommt. Zugleich gibt es bei Sonneneinstrahlung nicht so schnell nervige Reflektionen.
-
- Regenschirm fürs Smartphone
bei Amazon kaufen für 9,99 Euro
- Regenschirm fürs Smartphone
Unkomplizierte Halterung …
Die Nutzung des pfiffigen Regenschirms ist natürlich relativ einfach: Zunächst spannt ihr den Schirm auf, dann dreht ihr bappt ihr den Saugnapf auf die Rückseite des Handys schon kann es losgehen. Da der Schirm am Handy befestigt ist, müsst ihr diesen nicht gesondert festhalten. Praktisch.
Übrigens schützt der Schirm nicht nur gegen Regen, sondern auch bei unangenehmer Sonneneinstrahlung. Oftmals lässt sich dann nämlich das Display nicht mehr gut ablesen. Entsprechend ist dieses Gadget sicherlich auch ein sinnvoller Begleiter im Sommer, beispielsweise im Urlaub oder generell auf Reisen.

… aber nicht mit allen Hüllen kompatibel
Eigentlich nutzt heute jeder eine Handyhülle. Kritisch könnte hier wohl sein, dass der Saugnapf nicht auf alle Handyhüllen passt. Auf Leder oder auf Hüllen mit Struktur dürfte der Saugnapf wohl nicht halten. Das sollte man vor dem Kauf unbedingt bedenken.
Gibt es mögliche Alternativen? Für das Regenproblem wohl nicht. Für das Sonnenproblem schon eher: Es gibt sogenannte entspiegelnde Displayschutzfolien. Diese minimieren auf dem Display das Risiko für Spiegelungen. Dafür sind sie dann aber auch nicht so stylisch wie dieser Regenschirm fürs Smartphone.
Kurzum: Am Ende sollte man sich überlegen, wie viel Geld man wirklich einsetzen möchte. Der Regen- beziehungsweise Sonnenschirm ist in jedem Fall ein Hingucker. Und zu einem Preis von rund 10 Euro macht man auch nicht so viel verkehrt.
Mit Piratenkopf 😀